21. August 2019
20. August 2019
Dillenburg-Eibach(dh)Im Rahmen des 20jährigen Bestehens des Eibacher Heimatvereins fand am Sonntag in der Dorfscheune eine Bergbau-Ausstellung statt. Weitere Aktivitäten im Jubiläumsjahr sollen folgen, so der 1. Vorsitzende Harald Klein. Die Bergbaufreunde Ralf Schneider aus Oberscheld und Kai Uwe Benner aus Frohnhausen hatten ihre private Sammlung dem Eibacher Heimatverein leihweise zur Verfügung gestellt. Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen konnten die Besucher die interessante...
29. Juli 2019
10. Mai 2019
Dillenburg-Eibach (dh) Die Neuwahlen des Vorstandes, geleitet von Mario Hofmann war eine Angelegenheit von wenigen Minuten. Der bisherige Vorstand wurde von den Mitgliedern einstimmig wieder gewählt. Das bis auf den letzten Platz besetzte Dorfgemeinschaftshaus lies die Neuwahlen trotz der großen Besucherzahl bei der Jahreshauptversammlung des Eibacher Heimatvereins reibungslos über die Bühne gehen. Einstimmig wurde auch der neue Paragraph 10 der Satzung, Umgang mit dem Datenschutz nach...
21. März 2019
Aufgrund eines plötzlichen Trauerfalles, müssen wir die morgige Jahreshauptversammlung leider verschieben. Die Jahreshauptversammlung findet nun am 10. Mai 2019 um 19:30 im DGH Eibach statt.
17. Februar 2019
Der Eibacher Heimatverein hatte am vergangenem Freitagabend zu einem Vortrag von Lutz Liebelt ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Das Thema : Eibacher Kindheit in den 1940 er Jahren, Erinnerungen an eine vergessene Zeit.
16. Januar 2019
07. Dezember 2018
...und hatte für alle braven Kinder im Dorf Geschenke dabei! Bei Glühwein, Kinderpunsch und Grillwürstchen haben alle einen schönen Abend verbracht. Mit diesem Gedicht von Dieter Holler wünschen wir allen Lesern eine besinnliche Adventszeit.
18. November 2018
28. Oktober 2018
Nun sind sie schon wieder vorbei, unsere lange geplanten Mundartabende. Die Bousseldande waren unserer Einladung gefolgt und erheiterten an zwei Abenden die teils von weit hergereisten Fans und viele Eibacher mit ihren Sketchen. Den gelungenen Einstieg boten an beiden Abenden die Eibeier Plattschwätzer mit ihren Beiträgen und weckten so schnell die Lust auf mehr. Gesangseinlagen des Chors rundet den Abend ab. Dann war es endlich so weit und die Bousseldande, verkörpert von Jochen Strunk...

Mehr anzeigen

Kontakt

Hauptstrasse 48

35689 Dillenburg

MAIL: info@heimatverein-eibach.de

Termine