09. September 2017
Das Eibacher Weinfest ging in seine vierte Runde und stand wie immer für seine Geselligkeit und der Freude an der Gemeinschaft. Selbst das regnerische Wetter hielt die gut gelaunten Besucher nicht davon ab, einen schönen Abend an der Dorfscheune zu verbringen. Zusammen mit einer großen Auswahl an Speisen konnten wieder viele Sorten vom Weingut Michel genossen werden, was so manche Weinkenner fachsimpeln lies, welcher Wein denn nun am besten sei. So wurde in bester Stimmung bis tief in die...
20. August 2017
Wir suchen für unser Weinfest am 09.09.17 noch ein paar ehrenamtliche Helfer, die uns am Abend stundenweise unterstützen können. Falls ihr Lust und Interesse habt uns zu helfen und das Fest für alle zu einem Erlebnis zu machen, dann meldet euch hier mit einem Kommentar, schreibt uns eine E-Mail oder sprecht uns einfach direkt an. Wir möchten uns schon jetzt für euer Engagement bedanken.
13. August 2017
Das Votingrennen um den ersten Platz der Fanta Spielplatz Initiative 2017 ist entschieden. Bei deutschlandweit über 400 teilnehmenden Spielplätzen haben wir es mit unserem Spiel- und Bolzplatz am Holzhäuser Weg auf den neunten Platz geschafft und bekommen somit ein Fördergeld von 2500€. Dies ist für uns ein unfassbares Ergebnis was nur durch eure fleißige Hilfe zustande gekommen ist. Tausend Dank für euer emsiges Engagement. Ihr Seid die größten! Herzlichen Glückwunsch auch an...
09. August 2017
Bereits zum 4. mal lädt der Heimatverein Eibach zum geselligen Heimatabend mit Wein & Leckereien ein! Angeboten wird eine Auswahl an guten Weinen vom Weingut Michels an der Nahe. Ab 17 Uhr beginnt das Weinfest an der Dorfscheune in Eibach. Wir freuen uns auf Euer Kommen!
25. Juli 2017
Endlich ist sie Online unsere neue Homepage. In den letzten Wochen wurde viel Arbeit in unsere neue Webseite gesteckt. Hier findet ihr viele Infos über Eibach, der Arbeit des Heimatvereins und vieles mehr. In den kommenden Wochen wird die Seite noch um viele weitere Funktionen erweitert. In unserem neuen Blog werden wir euch zudem immer über die neuesten Nachrichten auf dem laufenden halten. Unter Eibach interaktiv findet ihr eine Karte von Eibach, die wir stetig mit weiteren Informationen...
29. April 2017
An diesem sonnigem Samstag wurde der Osterbrunnen abgeschmückt und gereinigt. Außerdem wurde der Leiterwagen aus seinem Winterschlaf geweckt und ziert nun den Ortseingang von Eibach. In den nächsten Tagen wird dieser dann wieder mit Blumen geschmückt. Die Leitpfosten der Zweiradfreunde und der Traktorfreunde, die durch die künstlerische Aktion im Jahr 2015 entstanden sind, wurden vor der Dorfscheune aufgestellt. Nun kann der Mai seinen Tanz beginnen.
04. April 2017
Am vergangenem Samstag trafen sich wieder viele Eibacher Bürger am österlich geschmückten Dorfbrunnen.Der Osterhase kann kommen, die Kinder hatten sich viel Mühe gegeben den Brunnen mit bunten Eiern zu schmücken,Lars Sonnenberg und Matteo Wagner hatten die Oberaufsicht für diese gelungene Aktion übernommen. Der Heimatverein als Veranstalter verköstigte die Besucher über Mittag mit Erbsensuppe, Würstchen und kühlen Getränken. Kinder und Erwachsene nehmen diesen vorösterliche Brauch...
27. März 2017
(dh) In weniger als einer Stunde war bei Eibachs Heimatverein ein neuer Vorstand gewählt und eine Satzungsänderung einstimmig beschlossen. Im bis auf den letzten Platz besetzten Dorfgemeinschaftshaus verlief die 18. Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitagabend gewohnt harmonisch ab. Der Erste Vorsitzende Harald Klein stellte am Anfang seines Jahresberichtes den Antrag, zwei gleichwertige Zweite Vorsitzende in den Geschäftsführenden Vorstand zu berufen und eine erforderliche...
28. Februar 2017
Ein paar Junge Männer (Eibacher-Jungs) aus dem Dorf haben am 11.02.2017 die Bank auf der Eiershell frei geschnitten
01. Januar 2017
Ein kleines Video vom Eibacher Gradierwerk und vom Eibacher Tretbecken. Das Video wurde von Johannes Neef (1. Vorsitzender) vom Verein Dilltal-Film e.V. gedreht.

Kontakt

Hauptstrasse 48

35689 Dillenburg

MAIL: info@heimatverein-eibach.de

Termine