16. September 2018
Wie die Sonne 2018 über ganz Europa lachte, so stand sie auch lachend über unserem diesjähriges Weinfest. Jedoch lachte sie nicht über uns, es hatte vielmehr den Anschein, dass sie für uns lachte. Beste Voraussetzungen also für einen schönen Abend voller Geselligkeit und Freude. Bei guten Speisen und der großen Auswahl an Wein vom Weingut Michel wurde wieder bis tief in die Nacht herein gefeiert. Somit wurde dieses Weinfest nicht nur zum größten sondern auch zum bislang...
29. August 2018
Heute morgen wurde unser Dorfbrunnen wieder auf Hochglanz gebracht, damit er beim Weinfest in voller Pracht da steht. Wir sagen danke für die fleißigen Hände und freuen uns schon, euch am Samstag willkommen zu heißen.
27. August 2018
Der Heimatverein ist dankbar über die freundliche Spende einer schönen Markise. Diese wurde letzten Donnerstag am Vordach der Dorfscheune montiert und dient nun als zusätzlicher Wetterschutz. Wir freuen uns riesig über diese Spende und sagen nochmal "vielen Dank".
08. August 2018
15. März 2018
Vielleicht ist es schon dem ein oder anderen aufmerksamen Anwohner aufgefallen: Der diesjährige Osterbrunnen wurde bereits am Donnerstag durch unseren Vorstand für die Osterfeiertage geschmückt.
10. Februar 2018
Unter dem Motto "viele Hände, schnelles Ende" startete der Heimatverein am Samstag morgen zusammen mit freiwilligen Helfern um den hinteren Weg zur Burg freizuschneiden. Gestärkt durch ein gemeinsames Frühstück wurde zur Tat geschritten und der Weg ist nun für alle wieder benutzbar. Auf diesem Wege sagen wir nochmal vielen Dank an alle helfenden Hände für die Bemühungen um unser Dorf.
10. Februar 2018
Leider müssen wir euch mitteilen, dass der Mundartabend mit den „Bousseldande" am Freitag, den 9. März im Dorfgemeinschaftshaus, krankheitsbedingt ausfallen muss. Wir bemühen uns einen neuen Termin zu finden und werden diesen bekannt geben, sobald er feststeht.
13. Januar 2018
Dem ein oder anderen ist bestimmt schon seit längerem der Warenkorb auf unserer Webseite aufgefallen. Dieser hat nun eine Funktion, da wir heute endlich unseren Webshop online stellen konnten. Somit können nun auch alle unsere Artikel bequem von zuhause aus bestellt werden. Schaut doch mal rein und stöbert etwas herum. Wenn ein Artikel mal vergriffen sein sollte, könnt ihr diesen nicht in den Einkaufwagen legen. Wenn aber gerade an diesen Artikel Interesse besteht, dann kontaktiert uns...
11. Januar 2018
Mit dem neuen Jahr möchten wir die Zeit bis März zur Landschaftspflege nutzen. Anfangen werden wir mit dem Freischneiden eines zugewachsenem Weges oberhalb des Wasserhäuschens. Jeder der Lust hat uns dabei zu unterstützen ist jederzeit herzlich willkommen. Beginn: Sa, 10.02.2018 um 9:00 Uhr Treffpunkt: bei der Dorfscheune
06. Januar 2018
Am Tag der Heiligen drei Könige wurden in Eibach von vielen helfenden Händen alle Weihnachtsbäume von Vorjahr eingesammelt. An der Kreuzung zur Goldbachstraße konnten die dafür benötigten Kräfte getankt werden. Dank der vorbildlichen Teamarbeit waren die Bäume schnell eingesammelt. So blieb mehr Zeit das große Feuer am Burgring zu bestaunen.

Mehr anzeigen

Kontakt

Hauptstrasse 48

35689 Dillenburg

MAIL: info@heimatverein-eibach.de

Termine