15. März 2018
Vielleicht ist es schon dem ein oder anderen aufmerksamen Anwohner aufgefallen: Der diesjährige Osterbrunnen wurde bereits am Donnerstag durch unseren Vorstand für die Osterfeiertage geschmückt.
10. Februar 2018
Unter dem Motto "viele Hände, schnelles Ende" startete der Heimatverein am Samstag morgen zusammen mit freiwilligen Helfern um den hinteren Weg zur Burg freizuschneiden. Gestärkt durch ein gemeinsames Frühstück wurde zur Tat geschritten und der Weg ist nun für alle wieder benutzbar. Auf diesem Wege sagen wir nochmal vielen Dank an alle helfenden Hände für die Bemühungen um unser Dorf.
10. Februar 2018
Leider müssen wir euch mitteilen, dass der Mundartabend mit den „Bousseldande" am Freitag, den 9. März im Dorfgemeinschaftshaus, krankheitsbedingt ausfallen muss. Wir bemühen uns einen neuen Termin zu finden und werden diesen bekannt geben, sobald er feststeht.
13. Januar 2018
Dem ein oder anderen ist bestimmt schon seit längerem der Warenkorb auf unserer Webseite aufgefallen. Dieser hat nun eine Funktion, da wir heute endlich unseren Webshop online stellen konnten. Somit können nun auch alle unsere Artikel bequem von zuhause aus bestellt werden. Schaut doch mal rein und stöbert etwas herum. Wenn ein Artikel mal vergriffen sein sollte, könnt ihr diesen nicht in den Einkaufwagen legen. Wenn aber gerade an diesen Artikel Interesse besteht, dann kontaktiert uns...
11. Januar 2018
Mit dem neuen Jahr möchten wir die Zeit bis März zur Landschaftspflege nutzen. Anfangen werden wir mit dem Freischneiden eines zugewachsenem Weges oberhalb des Wasserhäuschens. Jeder der Lust hat uns dabei zu unterstützen ist jederzeit herzlich willkommen. Beginn: Sa, 10.02.2018 um 9:00 Uhr Treffpunkt: bei der Dorfscheune
06. Januar 2018
Am Tag der Heiligen drei Könige wurden in Eibach von vielen helfenden Händen alle Weihnachtsbäume von Vorjahr eingesammelt. An der Kreuzung zur Goldbachstraße konnten die dafür benötigten Kräfte getankt werden. Dank der vorbildlichen Teamarbeit waren die Bäume schnell eingesammelt. So blieb mehr Zeit das große Feuer am Burgring zu bestaunen.
06. Dezember 2017
Die Vorfreude der Kinder war wie immer groß, als der Heimatverein seine alljährliche Nikolausfeier startete. Bei guter Verpflegung hieß es für die Kinder zunächst warten, als dann endlich der Nikolaus mit Knecht Ruprecht und seinen Rentieren am Dorfbrunnen angekommen ist. Zum Dank für die vielen Geschenke haben die Kinder noch schöne Weihnachtslieder für den Nikolaus gesungen. Dann musste er auch schon wieder weiter, da er ja bekanntlich an diesem Tage viel zu tun hat.
09. September 2017
Das Eibacher Weinfest ging in seine vierte Runde und stand wie immer für seine Geselligkeit und der Freude an der Gemeinschaft. Selbst das regnerische Wetter hielt die gut gelaunten Besucher nicht davon ab, einen schönen Abend an der Dorfscheune zu verbringen. Zusammen mit einer großen Auswahl an Speisen konnten wieder viele Sorten vom Weingut Michel genossen werden, was so manche Weinkenner fachsimpeln lies, welcher Wein denn nun am besten sei. So wurde in bester Stimmung bis tief in die...
20. August 2017
Wir suchen für unser Weinfest am 09.09.17 noch ein paar ehrenamtliche Helfer, die uns am Abend stundenweise unterstützen können. Falls ihr Lust und Interesse habt uns zu helfen und das Fest für alle zu einem Erlebnis zu machen, dann meldet euch hier mit einem Kommentar, schreibt uns eine E-Mail oder sprecht uns einfach direkt an. Wir möchten uns schon jetzt für euer Engagement bedanken.
13. August 2017
Das Votingrennen um den ersten Platz der Fanta Spielplatz Initiative 2017 ist entschieden. Bei deutschlandweit über 400 teilnehmenden Spielplätzen haben wir es mit unserem Spiel- und Bolzplatz am Holzhäuser Weg auf den neunten Platz geschafft und bekommen somit ein Fördergeld von 2500€. Dies ist für uns ein unfassbares Ergebnis was nur durch eure fleißige Hilfe zustande gekommen ist. Tausend Dank für euer emsiges Engagement. Ihr Seid die größten! Herzlichen Glückwunsch auch an...

Mehr anzeigen

Kontakt

Hauptstrasse 48

35689 Dillenburg

MAIL: info@heimatverein-eibach.de

Termine