Eibach hat jetzt endlich seine Mitfahrbank

Dillenburg-Eibach (dh) Harald Klein Eibacher Vereinsringvorsitzender, der auch den Vorsitz im Heimatverein inne hat, betonte bei der Begrüßung der zahlreichen Gästen, die Idee sei schon vor 3 Jahren bei einer Vereinsringsitzung entstanden. Doch Corona hat das Aufstellen dieser von Karsten Sonnenberg liebevoll gefertigten Bank, immer wieder zu Nichte gemacht.

Der Vereinsring mit dem Heimatverein hatte nun endgültig Dienstag Abend zur Einweihung eingeladen. Das Interesse war groß, in Eibach hat die Dorfgemeinschaft noch einen hohen Stellenwert und Nachbarschaftshilfe ist kein Fremdwort.

Der Zentrale Standort der Bank am Dorfplatz ist auch für ältere und gehbehinderte Mitbürger gut erreichbar. Die Initiatoren erhoffen sich, daß diese Einrichtung gut angenommen wird. Wir sind lernfähig meinte Klein am Ende seiner Grußworte lachend, wir werden nach Bedarf Nachrüsten.

Fotos: Dieter Holler